TSV 1848 Eningen e.V. -Tischtennis-
Neues aus der TT-Abteilung - Saison 2002/2003

Daten, Fakten, Berichte, Meinungen
Hier sind die News aus der Tischtenniswelt des TSV Eningen (Saison 2002/03).

Mixed-VM
v.l.: Die Zweiten Drazenka Vucetic / Kurt Müller und die Sieger Klaus Coenning/Ingrid Reiner mit Martina Ziese
Kick hier für größeres Bild
09.05.2003: Ingrid Reiner / Klaus Coenning neue Mixed-Vereinsmeister
Neue Titelträger bei den diesjährigen Mixed-Vereinsmeisterschaften sind Ingrid Reiner und Klaus Coenning. Im Finale zwischen den beiden ungeschlagenen Paarungen unterlagen Titelverteidiger Drazenka Vucetic / Kurt Müller knapp in fünf Sätzen. In den Halbfinals scheiterten Ute Lesmeister/Ralf Brenner und Martina Ziese/Eberhard Scheck. Herzlichen Glückwunsch!
04.05.2003: Damen 3 gewinnt überraschend die Kreispokalendrunde
Völlig unerwartet gelang der 3. Damenmannschaft der Gewinn des diesjährigen Tischtennis-Kreispokals im TT-Bezirk Alb. Nur wenige Minuten nach dem Eninger Doppel-Erfolg im Bezirkspokal sicherte das Team "Damen 3" in der Besetzung Petra Schimmer, S. Serpse und Annika Eibner nach 1:3 Rückstand doch noch mit einem 4:3-Sieg gegen den TTC Ofterdingen den Titel. Im Halbfinale konnten sich die Eninger schon gegen den höherklassigen SV Weilheim 2 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!!
04.05.2003: Wieder Doppelsieg der Eninger Damenteams bei Bezirkspokalendrunde
Auch in diesem Jahr gibt es für die Eninger Tischtennisabteilung im Pokalwettbewerb allen Grund zum Jubeln. Nach dem Doppelsieg im letzten Jahr machten die erste und zweite Eninger Damenmannschaft auch in diesem Jahr das Pokalfinale unter sich aus. Zunächst setzte sich die erste Damenmannschaft gegen Riederich mit 4:1 im Halbfinale durch, und auch die zweite Damenmannschaft hatte beim 4:0-Sieg gegen Steinhilben das bessere Ende im Halbfinale für sich. Im Finale siegte dann wie im Vorjahr das Team "TSV Eningen 1". Herzlichen Glückwunsch!!
01.05.2003: Schöne Wanderungen zum 1. Mai
Die diesjährige 1. Maiwanderung führte die TT-Cracks des TSV Eningen zum Bockbierfest nach Honau. Während eine Gruppe zunächst den Albaufstieg in Angriff nahm um anschließend am Albtrauf entlang nach Honau zu gelangen, wanderte die andere Gruppe entlang einer familienfreundlichen Route dem Ziel entgegen. Das tolle Wetter tat ein Übriges zur guten Stimmung bei.
30.04.2003: Damen 2 qualifiziert sich für Bezirks-Pokal-Endrunde
Auch in diesem Jahr gelingt der zweiten Damenmannschaft der Einzug in die Bezirks-Pokal-Endrunde. Mit einem 4:0-Erfolg beim TSV Dettingen qualifiziert sich das Team "Damen 3" für die Endrunde am 04.05.2003 in Trochtelfingen. Damit sind in Trochtelfingen im Kreis- und Bezirkspokal- Wettbewerb alle Eninger Damenteams am Start.
15.04.2003: Damen 1 qualifiziert sich für Bezirks-Pokal-Endrunde
Durch einen 4:0-Erfolg beim SV Weilheim qualifizierte sich die erste Damenmannschaft erneut für die Endrunde im Bezirkspokal. Am 04.05.2003 in Trochtelfingen wird sich zeigen, ob der letztjährige Titel verteidigt werden kann.
06.04.2003: Mitternachsturnier mit 58 Doppeln
Am Samstag, den 05.04.2002 startete um 20.30 Uhr zum siebten Mal das legendäre Eninger Mitternachts-Doppel-Turnier für aktive Vereinsspieler. Gespielt mit viel Spaß am Tischtennis-Sport wurde bis in die frühen Morgenstunden.
Im Mixed-A-Wettbewerb siegte diesmal Susanne Bley (TSV Eningen) / Kurt Müller (SV Würtingen). Im B-Turnier konnten sich Kerstin Huber (TSV Riederich) / Manual Alber (TTF Neckartenlingen) durchsetzen, während Ellen Schuller / Alwin Ott (beide SV Steinhilben) den C-Wettbewerb des Mixed gewannen.
Im Damen-A-Wettbewerb setzten sich die Spielerinnen Susanne Bley /Ingrid Reiner (beide TSV Eningen) durch. Im Damen-B-Wettbewerb siegten Jutta Braun / Jutta Reiser (beide SV Weilheim).
Gute Leistungen wurden auch im Herrendoppel-Wettbewerb gezeigt. Das A-Turnier wurde von Manuel Buschbach / Frank Hohloch (beide TTF Neckartenzlingen) gewonnen. Im B-Turnier siegten Jens Schaake / Stefan Zaborosch (beide SV Weilheim). Das C-Turnier entschieden Tobias Riedle / Alexander Waiss (beide TTF Neckartenzlingen) für sich.
Das nächste Mitternachts-Turnier ist noch nicht genau terimiert.
Ergebnisse 2003
05.04.2003: E-Team siegt zum dritten Mal
Beim traditionellen 27. Tischtennisturnier für Freizeitmannschaften um den Wanderpokal der Gemeinde Eningen u.A. siegte in diesem Jahr die Mannschaft des "E-Teams" - dies war der dritter Erfolg des Teams. Im Endspiel ging es einmal mehr hauchdünn zu. Nach 0:3 Rückstand und Abwehr eines Matchballs im vierten Einzel hatten die Spieler vom E-Team mit 3:3, 14:14 Sätzen und 271:260 Bällen das glücklichere Ende im Endspiel gegen das Team der "grauen Mäuse" für sich. Im B-Turnier siegten "die lahmen Enten". Bei der Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Norbert Rauscher zudem noch Stefan Mayer und Monika Gläser für die beste Einzelbilanz auszeichnen. Bestes Damenteam waren "die heißen Katzen".
Der Termin für das nächste Freizeit-Turnier steht noch nicht fest.
Ergebnisse 2003
29.03.2003: Damen 3 in Kreisklassen-Pokal-Endrunde
Nach dem Meistertitel am letzten Wochenende siegte die dritte Damenmannschaft in der heimischen Schillerhalle auch im Kreisklassenpokal und erreicht damit die Pokal-Endrunde am 04.05.2003 in Trochtelfingen. Mit 4:0-Punkten konnte jetzt der Ligakonkurrent TSV Hirschau geschlagen werden. Weiter so!!!
Daniel Kitzmann 28.03.2002: Daniel Kitzmann wieder Juniorenvereinsmeister
Daniel Kitzmann konnte auch in diesem Jahr den Junioren-Vereinsmeisterschaft-Titel erspielen. Nunmehr zum vierten mal in Folge siegte er im Endspiel. Gegnerin diesmal war Lavinia Dürr, gegen die er mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte. Den dritten Platz teilen sich Britta Kregel, die gegen Daniel im Halbfinale unterlegen war und Julian Weber. Herzlichen Glückwunsch!
Das Meisterteam Damen 3
Das Meisterteam Damen 3
Kick hier für größeres Bild
22.03.2003: Dritte Damenmannschaft sichert sich Meisterschaft
Durch einen 6:1-Sieg beim TSV Riederich 2 sichert sich die neuformierte dritte Damenmannschaft der Tischtennisabteilung der TSV Eningen ungeschlagen mit 30:2 Punkten die Meisterschaft in der Damen - Kreisklasse. Den Grundstein legten Petra Schimmer, Heidi Wagner, S. Serpse, Annika Eibner, Martina Kilian und Nikola Symanzik beim knappen 6:4-Sieg über den TTC Ofterdingen, die den zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!!
12.03.2003: Damen 3 siegt im Kreisklassen-Pokal
Nach dem Freilos in der ersten Runde siegte die dritte Damenmannschaft in der heimischen Schillerhalle mit 4:2 gegen das höherklassige Team des TSV Kiebingen 2 und steht damit in der dritten Runde. Weiter so!!!
Hans-Jörg Riedinger Thomas Wagner 12.01.2003: Hans-Jörg Riedinger zweimal bis ins Halbfinale vorgestoßen
Feiner Erfolg für Hans-Jörg Riedinger aus der ersten Herrenmannschaft bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Betzingen im Herren-B-Wettbewerb. Im Herreneinzel scheiterte er erst im Halbfinale an Tourlas (TTC Reutlingen), der zuvor schon im Viertelfinale den zweiten Eninger Starter Thomas Wagner ausschaltete. Im Doppel scheiterten die beiden Eninger zusammen auch im Halbfinale an einem höherklassigen Paarung aus Sondelfingen.
Lavinia Dürr Britta Kregel 11.01.2003: Lavinia Dürr und Britta Kregel wieder Kreismeister
Auch in neuen Trikots waren die Eninger Lavinia Dürr und Britta Kregel (jetzt TSV Kiebingen) bei den Kreismeisterschaften im Kreis Tübingen recht erfolgreich. Im Doppel des Schülerinnen-A-Wettbewerbs siegten sie gemeinsam und auch im Schülerinnen-A1-Einzel standen sich beide im Endspiel gegenüber. Letztendlich gewann Lavinia knapp im fünften Satz mit 13:11 gegen ihren Vereinskameradin Britta. Herzlichen Glückwunsch!
Carsten Knieß 10.01.2003: Carsten Knieß verteidigt Aktiven-Vereinsmeistertitel
Bei den diejährigen Vereinsmeisterschaften im Aktiveneinzel, bei denen sowohl Damen und Herren des TSV Eningen startberechtigt waren, erspielte sich erneut Titelverteidiger Carsten Knieß (SSV Reutlingen) in einem sehr großen Teilnehmerfeld den Titel. Das Vereinsmitglied siegte in hochklassigen Halbfinal- und Finalspielen seine Gegner jeweils knapp in fünf Sätzen. Vereinsmitglied Kurt Müller (SV Würtingen), der im Endspiel eine Matchball vergeben hatte, belegte den zweiten Platz. In den Halbfinals scheiterten Hans-Jörg Riedinger und Martina Ziese
Annika 1999
Annika Eibner bei der Ehrung durch Abteilungsleiter Norbert Rauscher
Kick hier für größeres Bild
10.01.2003: Annika Eibner 1999. TSV-Mitglied
Anläßlich der diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Aktiveneinzel überreichte Abteilungsleiter Norbert Rauscher auch im Namen des TSV-Gesamtvorstand die besten Wünsche und ein kleines Präsent an Annika Eibner, die schon im Laufes des letzten Jahr als das 1999.te Mitglied in den TSV Eningen eintrat. Mit unserer dritten Damenmannschaft spielt Annika im Moment in der Kreisklasse und ist derzeit noch ohne Niederlage.
09.01.2003: Traditioneller Mutschelabend im Vereinsheim
Über zwanzig "Zocker" fanden sich am traditionellen Mutschelabend der Tischtennisabteilung ein, um sich mit Fingerspitzengefühl und Glück die eine oder andere Mutschel zu erwürfeln. Alle hatten viel Spaß und nach den vielen Würfelpartien mit "17+4", dem "Turmwächter" und dem "nackigen Luisle" konnten einige der Spieler mit den leckeren Mutscheln das Vereinsheim verlassen.
08.01.2003: Instandhaltungsabend bei der Tischtennisabteilung
Gleich zu Beginn des Jahres 2003 opferte die Tischtennisabteilung einmal mehr einen Ihrer Trainingsabende um das Spielmaterial wieder fit zu machen für das neue Jahr. So wurden zahlreiche Netze, Zählgeräte und Umrandungen repariert und auch die Tischtennistische gereinigt. Die Rückrunde 2002/03 kann beginnen.
18.12.2002: Herren 1 im Bezrikspokal gescheitert
Mit ansprechender Leistung scheiterte die Herrenmannschaft des TSV Eningen in der zweiten Runde im Bezirkspokal. Nach dem Freilos in Runde Eins war das zwei Klassen höher spielende Team vom VfL PFullingen eine Nummer zu groß für die Eninger. Hans Jörg Riedinger / Ralf Brenner holten den Ehrenpunkt im Doppel zum 1:4.
Kurt Müller 17.12.2002: Kurt Müller beim Weihnachtsturnier erfolgreich
Beim traditionellen Weihnachtsturnier erspielte sich erstmals Kurt Müller den Sieg. Im Endspiel mußte sich Martina Ziese in 3:0 Sätzen geschlagen geben. Im Halbfinale scheiterten Manfred Loth und Christian Haupt. Am Turnier, ach diesmal eine Mischung aus Spielstärke und Losglück nahmen insgesamt 22 SpielerInnen teil.
09.12.2002: Herren 3 scheitert im Pokal
Trotz guter Leistung scheitert die dritte Herrenmannschaft des TSV Eningen in der dritten Kreisklassenpokalrunde am A-Ligisten TuS Metzingen 2 mit 1:4. Daniel Kitzmann steuerte dabei den Ehrenpunkt bei. Hätte man die beiden Fünf-Satz-Spiele (je 9:11) gewonnen, wäre duchaus eine Überraschung möglich gewesen.
Norbert Rauscher 05.12.2002: Abteilungsvorstand mit neuer Besetzung im Amt
Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung der TSV Eningen wurde Norbert Rauscher erneut für ein Jahr ins Amt des Abteilungsleiters gewählt. Auch sein Stellvertreter Frank Löhe wurde wiedergewählt, ebenso wie Thomas Wagner als Finanzreferent der Abteilung. Nachdem das bisherige Jugendleitungsteam mit Ute Lesmeister und Margret Kregel nicht mehr kanditierten wir im Jugendbereich künftig Hauke Laun verantwortlich sein. Im zur Seite stehen Timo und Daniel Kitzmann jeweils als stellvertretenden Jugendleiter. Timo Kitzmann wird zudem weiterhin die Funktion des Schriftführers ausfüllen, und Ralf Brenner bleibt Pressewart. Die Kasse wird auch im nächsten Jahr von Gerhard Storz und Horst Rall geprüft.
20.11.2002: Herren 2 im Pokal ausgeschieden
Gegen die erste Mannschaft des VfL Dettenhausen mußte sich die zweite Herrenmannschaft in der zweiten Runde aus dem diesjährigen Kreisklassenpokal-Wettbewerb verabschieden. Lediglich Helmut Bauer konnte bei der 1:4-Niederlage punkten.
18.11.2002: Herren 3 gewinnt im Kreisklassen-Pokal
Nach dem Freilos in der ersten Runde übersteht die dritte Herrenmannschaft mit einem 4:1 Arbeitssieg gegen den C-Ligisten VfL Dettenhausen 2 die zweite Runde im Kreisklassenpokal. Weiterhin viel Erfolg!!!
Lavinia Dürr Britta Kregel 09.11.2002: Lavinia Dürr und Britta Kregel wieder Bezirksmeisterinnen
Im Schülerinnen A1/A2-Wettbewerb der diesjährigen TT-Bezirkmeisterschaften in Betzingen gewann Lavinia Dürr sowohl im Einzel als auch zusammen mit Britta Kregel (beide nun TSV Kiebingen) im Doppel die Bezirksmeisterschaft und verteidigte damit beide Titel. Herzlichen Glückwunsch!
Lavinia Dürr Britta Kregel 22.10.2002: Lavinia Dürr gewinnt Schwerpunkt-Rangliste, Britta Kregel Achte
Auch nach dem Wechsel zum TSV Kiebingen gehören "unsere" Schülerinnen zu den Besten im Schwerpunktgebiet West. Unter der Betreuung von Margret Kregel erspielte sich Lavinia Dürr bei der Schwerpunktrangliste der Schülerinnen in Böblingen mit einer 10:1-Bilanz den Sieg und damit für für die Verbandsrangliste qualifiziert. Britta Kregel, die zweite Eninger Teilnehmerin erspielte einen achtbaren achten Platz (5:6).
09.10.2002: Herren 4 im Pokal ausgeschieden
Chancenlos mußte sich die vierte Herrenmannschaft aus den Kreisklassenpokal- Wettbewerb 2002/03 verabschieden. Gegen den A-Ligisten TV Derendingen 2 konnten die Eninger nicht dagegen halten und unterlagen klar mit 0:4.
02.10.2002: Herren 2 im Pokal weiter
Mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim C-Ligisten TV Belsen 2 konnte sich die zweite Herrenmannschaft für die nächste Runde im Kreisklassenpokal qualifizieren. Jetzt ist man gespannt auf die Gegner den 2. Runde.
Thomas Schnizer Hans-Jörg Riedinger 13.09.2002: Thomas Schnizer/Hans-Jörg Riedinger neue Doppelvereinsmeister
Bei den erstmals ausgetragenen Doppelvereinsmeisterschaften der Aktiven, bei dem sowohl Damen alsauch Herren gleichberechtigt starten durften setzten sich letztendlich die letztjährigen Herren-Meister Thomas Schnizer/Hans-Jörg Riedinger durch. In einem reinen "Herren"-Duell besiegten sie Ralf Brenner/Manfred Loth in drei Sätzen. Jeweils mit 1:3 im Halbfinale scheiterten Ingrid Reiner/Martina Ziese und Klaus Coenning/Joachim Sommer.
Walensee 2002/1
Die Eninger Reisetruppe am Walensee
Kick hier für größeres Bild
08.09.2002: Tischtennisabteilung wandert in der Schweiz
Einmal mehr erlebte die Tischtennisabteilung des TSV Eningen ein wunderschönes Wander-Wochenende in der Schweiz. Schon bei der Ankunft konnten die Eninger bei sonnigem Wetter das herrliche Panorama am Walensee geniessen. Die Touren rund um den Myrtschenstock und an der Seepromenade machten den TT-Jahresausflug zu einem schoenen Erlebnis und bald war klar, dass die TT-Abteilung sicher nicht das letzte Mal die Gegend besuchen wird.
TT im FP
Volles Haus in der Schillersporthalle
Kick hier für größeres Bild
05.09.2002: Tichtennis für Mädchen im Ferienprogramm
Ueber zwanzig Mädchen nahmen in diesem Jahr die Gelegenheit wahr im Rahmen des OJR-Ferienprogramms das Spiel mit dem Zelluloidball zu 'erlernen'. Die Trainerinnen der Tischtennis-Abteilung gestalteten das Schnupperangebot dabei recht abwechslungsreich so dass Kinder und Betreuer mit "Spass am Spiel" dabei waren.
Kurt Müller 24.07.2002: Kurt Müller siegt beim 1. TSV-Brettlesturnier
24 Hochmotivierte Spielerinnen und Spieler fanden sich zum erstmals zum Saisonausklang ausgetragenen Brettlesturnier der Tischtennis-Abteilung ein um mit einheitlichem Schlägermaterial ihre(n) Beste(n) zu ermitteln. Zunächst wurde in vier Vorrundengruppen gespielt, wobei sich jeweils die ersten drei für die Finalrunde und die anderen für die Trostrunde qualifizierten. In der Finalerunde setzte sich schließlich Kurt Müller im Finale gegen Joachim "Burschi" Sommer durch und ist damit 1. Brettlesturnier-Sieger des TSV Eningen. Das Spiel um Platz drei gewann Martina Ziese gegen Helmut Bauer. In der Trostrunde konnte sich letztendlich Claudia Christner gegen ihre Mannschaftskameradin Margret Kregel durchsetzen.
Lavinia Dürr Britta Kregel 23.07.2002: Lavinia Dürr/Britta Kregel und Thomas Gabler/Julian Weber neue Doppelvereinsmeister
Bei den diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften bei den Mädchen erspielten erwartungsgemäß Lavinia Dürr und Britta Kregel den Sieg. Auf dem zweiten Platz spielten sich Nadine Dietrich/Angela Sailer vor Svenja Lindenmaier/Martina Wurst. Bei den Jungen sind Thomas Gabler/Julian Weber neue Titelträger. Zweiter wurden Max Zinsenhofer/Kevin Lautenschläger vor Dave Masch/Florian Stock. Den vierten Platz erspielten sich Falko Banaszak/Bojan Jovanovic vor Hong Truong/Quang Truon. Herzlichen Glückwunsch.
20.07.2002: Tischtennisabteilung beim Dorffest
Erstmals seit 16 Jahren nahm die Tichtennisabteilung in diesem Jahr beim traditionellen Eninger Dorffest teil. Beim Geschicklichkeitsspiel galt es möglichst viele Bälle, die von einer Ballmaschine zugespielt wurden im Ziel zu versenken. Es erster Preis winkte eine Tischtennisplatte. Diese wurde dann am Abend unter den besten Schützen verlost. Glücklicher Gewinner war Kevin Groß aus Eningen. Herzlichen Glückwunsch!
Hans-Jörg Riedinger Carsten Knieß 19.07.2002: Hans-Jörg Riedinger gewinnt das 4. Sommercupturnier und wird Gesamtsieger
Mit seinem Erfolg im vierten und entscheidenden Sommercupturnier erspielte sich Hans-Jörg Riedinger mit 14 SCP (Sommer Cup Punkte) haarscharf den Gesamtsieg der vereinsinternen Sommercup-Turnierserie, aufgrund der besten Einzelplatzierung. Beim vierten Turnier gelang Hans-Jörg Riedinger ein 5-Satz Sieg gegen Carsten Knieß im Endpiel. Im Halbfinale scheiterten diesmal Helmut Bauer und Manfred Loth. Die Trostrunde des Vierten Turnier gewann Thomas Wagner. In der Endabrechnung liegt Carsten Knieß punktgleich mit dem Sieger auf dem zweiten Rang. Nur einen Punkt dahinter rangieren Martina Ziese, Helmut Bauer und Manfred Loth (je 13 SCP), knapp vor Hauke Laun der mit 12 SCP ebenfalls Tuchfühlung zur Spitze aufnehmen konnte.
Senioren VM 2002
v.l.: Vereinsmeister Kurt Müller bei der Siegerehrung mit Abt.-leiter Norbert Rauscher
Kick hier für größeres Bild
12.07.2002: Kurt Müller neuer Seniorenvereinsmeister
Neuer Vereinsmeister im Tischtennis der TT-Senioren beim TSV Eningen ist Kurt Müller. Mit einem 3:0 Sieg in Finale gegen Ralf Brenner wurde er seiner Favoritenstellung gerecht und holt damit zum zweiten Mal nach 2000 den Titel. Im Halbfinale unterlegen waren Manfred Loth (1:3 gegen Kurt Müller) und Hans-Jörg Riedinger(2:3) gegen Ralf Brenner.
Helmut Bauer 09.07.2002: Helmut Bauer gewinnt 3. Sommercupturnier
Helmut Bauer heißt der Sieger im dritten Turnier der vereinsinternen Sommer-Cup-Turnierserie. Im Endspiel siegte er klar in drei Sätzen gegen Hauke Laun. Im Halbfinale ausgeschieden sind Martina Ziese und Manfred Loth. Die Trostrunde konte diesmal Daniel Kitzmann für sich entscheiden. Martina Ziese belegt nun in der Gesamtwertung den ersten Rang mit nunmehr 11 Punkten vor Helmut Bauer, Hauke Laun, Carsten Knieß und Manfred Loth (je 10 Punkte). Für Spannung im letzten endscheidenden Turnier, am Freitag den 19.07.2002 ist also gesorgt!
06.07.2002: Tischtennisabteilung mit traditionellem Gartenfest
Am Samstag feierte die Tischtennisabteilung des TSV Eningen auch in diesem Jahr ihr traditionelles Gartenfestle. Die angenehme Atmosphäre auf dem Gütle von Thomas Wagner trug sicherlich besonders zum Gelingen des Festles bei.
Britta Kregel Florian Stock 28.06.2002: Britta Kregel / Florian Stock neue Jugend-Mixed-Vereinsmeister
Das gemischte Doppel Britta Kregel und Florian Stock erspielten sich bei den Mixed-Vereinsmeisterschaften der Jugend ungeschlagen den Titel. Wie knapp dieser Wettbewerb war zeigt jedoch die Tatsache, daß die neuen Titelträger sowohl gegen die zweitplatzierte Paarung Lavinia Dürr/Matthias Nowara als auch gegen die Dritten Angela Sailer/Dave Masch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mußten. Rang vier ging an Falk Banaszak/Martina Wurst, vor Nadine Dietrich/Bojan Jovanovic. Herzlichen Glückwunsch!
Carsten Knieß 21.06.2002: Carsten Knieß Sieger beim 2. Sommercupturnier
TSV-Mitglied Carsten Knieß (SSV Reutlingen) erspielte sich den Sieg im zweiten Turnier der vereinsinternen Sommer-Cup-Turnierserie. Er besiegte Martina Ziese im Endspiel knapp in vier Sätzen. Im Halbfinale scheiterten knapp Manfred Loth und Hans-Jörg Riedinger, der das erste Turnier gewinnen konnte. Sieger in der Trostrunde wurde Hauke Laun. In der Gesamtwertung führt nun Carsten Knieß mit 10 Punkten, vor Hans Jörg Riedinger (9), Martina Ziese (8), Manfred Loth (7) und Hauke Laun (6). Das nächste Turnier findet am Dienstag, den 09.07.2002 statt.
Schülerinnen-VM 2002
v.l. Britta Kregel, Svenja Lindenmaier, Martina Wurst nach der Siegerehrung
Kick hier für größeres Bild
Schüler-VM 2002
v.l. Dave Masch und Gewinnerr Julian Weber
Kick hier für größeres Bild
Mini-VM 2002
v.l. Hong Truong, Bojan Jovanovic, Sven Unterriker und Gewinner Falko Banaszak
Kick hier für größeres Bild
14.06.2002: Britta Kregel, Julian Weber und Falko Banaszak neue Vereinsmeister bei den Jüngsten
Am heutigen Freitag standen die Einzelvereinsmeisterschaften bei den Jüngsten der Tischtennis-Abteilung statt. Bei den Schülerinnen gewann Britta Kregel die Vereinsmeisterschaft und verwies damit Svenja Lindenmaier und Martina Wurst auf die Plätze zwei und drei. Im Schülerwettbewerb konnte sich Julian Weber diesmal gegen Dave Masch durchsetzen und ist neuer Schüler-Vereinsmeister. Rang drei belegte Max Zinsenhofer. Bei den Mini's gelang Falko Banaszak der Sieg im Endspiel gegen Sven Untericker und damit der Titelgeweinn. Im Halbfinale scheiterten Hong Truong und Bojan Jovanovic. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.
Hans-Jörg Riedinger 11.06.2002: Hans-Jörg Riedinger gewinnt 1. Sommercupturnier 2002
Nach dem guten Erfolg des vergangenen Jahres trägt die Eninger Tischtennisabteilung auch in diesem Jahr die vereinsinterne SommerCup-Turnierserie mit vier Turnierabenden aus. Das erste Turnier konnte Hans-Jörg Riedinger gewinnen und damit die Höchstpunktzahl von 6 SCP (SommerCup-Punkte) erspielen. Im Endspiel unterlegen war Vereinsmittglied Carsten Knieß (5 SCP). Martina Ziese und Manfred Loth scheiterten im Halbfinale (je 4 SCP). Klaus Schimmer konnte sich als Sieger in der Trostrunde noch 3 SCP sichern.
Umag 2002/1
Sonne und Tischtennis pur in Istrien
Kick hier für größeres Bild
01.06.2002: Eninger trainierten in Umag
Auch in diesem Jahr war der TSV Eningen im Tischtennistrainingslager der Fa. TopSpeed im kroatischen Umag (Istrien) vertreten. Zusammen mit einigen anderen Spielern des Bezirks Alb wurden in neun Trainingseinheiten die Schlagtechnik, Spieltaktik und Ballsicherheit vom bewährten Trainerstab mit nahmhaften Trainer- und Spieler(innen) intensiv geschult. Ein Wiedersehen gab es auch mit Bela Mesarosch, der Ende der achziger Jahre beim Bundesligisten SSV Reutlingen aktiv war.


Die aktuellen Nachrichten

Zur vorhergehenden Saison


Zurück zur Homepage

Stand: 10.08.2003