TSV 1848 Eningen e.V. -Tischtennis-
Neues aus der TT-Abteilung - Saison 2003/2004

Daten, Fakten, Berichte, Meinungen
Hier sind die News aus der Tischtenniswelt des TSV Eningen (Saison 2003/04).

Charity-Lauf 2004
TT-Gruppe beim Charity-Lauf 2004
Kick hier für größeres Bild
23.05.2004: Tischtennisspieler beim Charity-Lauf
Auch Spieler der Tischtennis-Abteilung des TSV Eningen beteiligten sich in diesem Jahr beim nunmehr 5. Charity Lauf der Aktion "Fußball-Kids" helfen. Dabei wurde jede gelaufene Runde von den TT-Spielern mit 50 Cent Spendengeld für eine gute Sache belohnt.
09.05.2004: Damen 3 verteidigt den Kreisklassenpokal
Wenige Wochen nach dem Titelgewinn in der Kreisliga konnte gelang der 3. Damenmannschaft des TSV Eningen auch 2004 der Gewinn Tischtennis-Kreispokals im TT-Bezirk Alb. Nach einen knappen Halbfinalsieg gegen den Vorjahresfinalisten TTC Ofterdingen erspielten sich die Eningerinnen mit einem 4:0 gegen Sondelfingen ihren zweiten Pokalgewinn in Folge. Im nächsten Jahr spielen die Eningerinnen im Bezirkspokal. Herzlichen Glückwunsch!!
09.05.2004: Erneut Doppelsieg der Eninger Damenteams bei Bezirkspokalendrunde
Nach 2002 und 2003 machten auch in diesem Jahr die erste und zweite Eninger Damenmannschaft das Pokalfinale unter sich aus. Im Halbfinale mußten sich Mössingen und Reutlingen den Eningern geschlagen geben. Die erste Mannschaft aus Eningen setzte sich anschließend im Eninger Finale mit 4:1 durch und ist nun zum dritten Mal in Folge Bezirkspokalsieger. Herzlichen Glückwunsch!!
Vereinsmeisterschaften Mixed 2004
Die strahlenden Sieger Klaus Coenning und Ingrid Reiner
Kick hier für größeres Bild
07.05.2004: Ingrid Reiner / Klaus Coenning verteidigen Mixed-Vereinsmeister
Auch 2004 heißen die Titelträger bei den Mixed-Vereinsmeisterschaften wiederum Ingrid Reiner und Klaus Coenning. Im Finale besiegten die beiden Anita Hack/Norbert Rauscher nach offenem Schlagabtausch mit 3:0 Sätzen. In den Halbfinals scheiterten Drazenka Vucetic/Kurt Müller und Lavinia Dürr/Daniel Kitzmann. Herzlichen Glückwunsch!
TT-Ausflug 2004
Herrlich gelegenes Ziel der Maiwanderung 2004
Kick hier für größeres Bild
01./02.05.2004: Zweitätige Wanderung zum 1. Mai
Da der 1, Mai diesmal im Wochenende lag, wanderten die TT-Cracks aus Eningen in diesem Jahr gleich zwei Tage. Zunächst fuhr man mit dem Bus zum Traifelberg um dann bei wechselhaftem Wetter die erste Etappe über Schloss Lichtenstein, die Nebelhöhle bis zum Rossberg in Angriff zu nehmen. Nach leckerem Essen und einer erholsamen Nacht, stand der zweite Teil der 1. Maiwanderung auf dem Programm. Dieser führten dann über Gönningen und Pfullingen zurück zur Achalmgemeinde.
25.04.2004: Mitternachsturnier mit grosser Resonanz
Am Samstag, den 24.04.2004 startete um 20.30 Uhr zum achten Mal das legendäre Eninger Mitternachts-Doppel-Turnier für aktive Vereinsspieler. Gespielt mit viel Spaß am Tischtennis-Sport wurde bis in die frühen Morgenstunden.
Im Mixed-A-Wettbewerb siegte diesmal Julia Gutekunst (TV Dornstetten) / Torsten Kern (SSV Reutlingen). Im B-Turnier konnten sich Ursula Grüninger (TSV Riederich) / Erich Bernhard (SV Würtingen) durchsetzen, während Ellen Schuller / Alwin Ott (beide TSV Steinhilben) den C-Wettbewerb des Mixed gewannen.
Im Damen-A-Wettbewerb setzten sich die Spielerinnen Iris Mayer / Simone Nagel (beide TSV Betzingen) durch. Im Damen-B-Wettbewerb siegten Julia Gutekunst (TV Dornstetten) / Katja Stierle (VfL Sindelfingen) . Den Damen-C-Wettbewerb gewannen Annika Eibner / Petra Schimmer (beide TSV Eningen).
Gute Leistungen wurden auch im Herrendoppel-Wettbewerb gezeigt. Das A-Turnier wurde von Mischa Drautz / Mathias Ndhlovu (beide TSV Betzingen) gewonnen. Im B-Turnier siegten Dietmar Baumgärtner / Michael Siegle (beide TV Neuhausen). Das C-Turnier entschieden Matthias Altenhof (TV Unterhausen) / Daniel Kitzmann (TSV Eningen) für sich.
Das nächste Mitternachts-Turnier findet vorrausichtlich am 09.04.2005 statt.
Ergebnisse 2004
24.04.2004: E-Team siegt zum vierten Mal
Beim traditionellen 28. Tischtennisturnier für Freizeitmannschaften um den Wanderpokal der Gemeinde Eningen u.A. siegte in diesem Jahr erneut die Mannschaft des "E-Teams" - dies war schon der vierte Erfolg des Teams. Im Endspiel revanschierten sich das E-Team für die Vorrunde- Niederlage gegen edn CVJM Pfullingen und gewannen mit 4:1. Im B-Turnier siegten "die lahmen Enten". Bei der Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Norbert Rauscher zudem noch Stefan Mayer und Monika Gläser für die beste Einzelbilanz auszeichnen. Bestes Damenteam waren "die heißen Katzen".
Der Termin für das nächste Freizeit-Turnier 2005 ist vorraussichtlich der 09.04.2005.
Ergebnisse 2004
23.04.2004: Damen 3 in Kreisklassen-Pokal-Endrunde
Nach dem Meistertitel in der Kreisliga qaulifizierte sich die dritte Damenmannschaft in der heimischen Schillerhalle im Kreisklassenpokal für die Pokal-Endrunde am 09.05.2004 in Trochtelfingen. Mit 4:2-Punkten konnte der TV Rottenburg geschlagen werden. Weiter so!!!
31.03.2004: Herren 2 im Pokal ausgeschieden
Erst im Viertelfinal des Kreiklassenpokals musste die zweite Mannschaft die Segel streichen. Geben den Tabellenführer der A/4-Klasse verloren die Eninger mit 0:4. Die einzelnen Spiele waren zwar recht ausgeglichen aber letztendlich hatten die Metzinger in allen Partien das bessere Ende für sich.
29.03.2004: Damen 2 im Pokal eine Runde weiter
Nur zwei Tage nachdem der Abstieg aus der Landesliga nicht mehr zu verhindert ist, zeigt sich die zweite Damenmannschaft des TSV Eningen gut erholt. Beim Landesliga-Konkurrenten TSV Sondelfingen siegten die Eningerinnen mit 4:2 und folgen der ersten Mannschaft in die nächste Bezirkspokal-Runde. Herzlichen Glückwunsch!!
26.03.2004: Damen 1 im Pokal eine Runde weiter
Die erste Damenmannschaft des TSV Eningen ist im Bezirkspokal in der nächsten Runde. Die Spielerinnen des TSV Eningen erspielten sich beim Bezirksklasseteam vom SV Weilheim einen 4:0-Sieg. Herzlichen Glückwunsch!!
Das Meisterteam Damen 3
Das Meisterteam Damen 3
Kick hier für größeres Bild
19.03.2004: Dritte Damenmannschaft holt Meisterschaft!!
Ein Jahr nach der Meisterschaft in der Bezirksklasse sicherte sich die dritte Damenmannschaft< der Tischtennisabteilung des TSV Eningen die Meisterschaft in der Damen - Kreisliga 2 durch einen klaren 8:0-Sieg gegen den TTV Reicheneck am zweitletzten Spieltag. Das Ergebnis hört sich zwar klar, an doch waren die einzelnen Partien gegen den Tabellenzweiten hart umkämpft. Herzlichen Glückwunsch!!
Daniel Kitzmann 20.02.2004: Daniel Kitzmann erneut Juniorenvereinsmeister
Daniel Kitzmann konnte auch im Jahr 2004 den Junioren-Vereinsmeisterschaft-Titel erspielen. Nunmehr zum fünften mal in Folge siegte er im Endspiel. Gegnerin diesmal war, wie schon im Vorjahr Lavinia Dürr, gegen die er mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte. Den dritten Platz teilen sich Britta Kregel, die gegen Lavinia im Halbfinale 1:3 unterlegen war und Matthias Nowara. Herzlichen Glückwunsch!
18.02.2004: Herren 2 im Pokal-Viertelfinale
Die zweite Herrenmannschaft steht jetzt schon im Viertelfinale des Kreisklassen-Pokal-Wettbewerb 2003/04. Gegen den A-Ligisten Dußlingen konnten sich die Eninger in eigener Halle mit 4:2 durchsetzen. Weiter so!!
30.04.2004: Herren 1 im Pokal ausgeschieden
Ohne echte Chance war die erste Herrenmannschaft im Pokalspiel gegen Ligakonkurrenten TSV Urach 1. Mit einem klaren 4:0-Sieg im Gepäck gegen die mit Ersatz angetreten Eningen verließen die Ermstäler die Schillerhalle
Lavinia Dürr Britta Kregel 25.01.2004: Lavinia Dürr gewinnt erneut Bezirksrangliste der Mädchen U18
Bei der Bezirksrangliste der Mädchen U18 erspielte sich Lavinia Dürr wiederum den Titel und hat sich erneut für die Schwerpunkt-Rangliste WEST qualifiziert. Britta Kregel landete diesmal auf dem 5. Platz .
13.01.2004: Herren 2 im Pokal nun in der 4. Runde
Die zweite Herrenmannschaft knüpft an die Pokal-Erfolge am Ende des letzten Jahres an steht schon in der vierten Runde des Kreisklassenpokal- Wettbewerb 2003/04. Beim B-Ligsiten TSV Altingen 1 erspielten sich die Eninger einen sicheren 4:0-Erfolg.
Lavinia Dürr Britta Kregel 10.01.2004: Lavinia Dürr und Britta Kregel erneut Kreismeister
Auch bei den Mädchen U18 konnten sich die Eninger Lavinia Dürr und Britta Kregel (TSV Kiebingen) bei den Kreismeisterschaften des Kreises Tübingen weit vorne platzieren. Im Doppel des Mädchen U18 - Wettbewerbs siegten sie gemeinsam und auch im Einzel-Wettbewerb standen setzte sich Lavinia als neue Kreismeisterin durch. Britta spielte sich einen hervorragenden dritten Rang. Herzlichen Glückwunsch!
Vereinsmeisterschaften Einzel 2004
vrnl: Vereinsmeister 2004 Thomas Schnizer, Halbfinalist Hans-Jörg Riedinger, der Zweitplatzierte Daniel Kitzmann und Halbfinalist Hauke Laun
Kick hier für größeres Bild
09.01.2004: Thomas Schnizer neuer Aktiven-Vereinsmeistertitel
Bei den diejährigen Vereinsmeisterschaften im Aktiveneinzel, bei denen wieder alle Damen und Herren des TSV Eningen startberechtigt waren, erspielte sich Thomas Schnizer souverän den Titel. Im Endspiel siegte Eningens Nr. 1 klar mit 3:0 über Daniel Kitzmann, der mit sehr gutem und konzentriertem Spiel den zweiten Platz verdient den zweiten Platz erspielte. In den Halbfinals scheiterten der gut aufgelegte Hauke Laun und Hans-Jörg Riedinger. Als beste Damen scheiterten Drazenka Vucetic und Margret Kregel im Viertelfinale.
Mutscheln 2004
Anita und Hauke räumten ab!
Kick hier für größeres Bild
08.01.2004: TT - Mutschelabend im Vereinsheim
Kanpp zwanzig "Mutschler" fanden sich am traditionellen Mutschelabend der Tischtennisabteilung im Vereinsheim ein, um sich mit Fingerspitzengefühl und der notwendigen Portion Glück die eine oder andere Mutschel zu erwürfeln. Alle hatten viel Spaß und nach den vielen Würfelpartien mit "Mäxle", dem "Turmwächter" und dem "nackigen Luisle" war für einige der Spieler das morgige Frühstück gesichert.
07.01.2004: Instandhaltungsabend bei der Tischtennisabteilung
Gleich den ersten Trainingsabende des neuen Jahres 2004 opferten die Tischtennisspieler des TSV Eningen um das Spielmaterial wieder fit zu machen für das anstehende neue Jahr. Defekte Netze, Zählgeräte und Umrandungen konnten dabei wieder repariert werden und auch die Tischtennistische wurden von ihrer Staubschicht befreit. Bei den Vereinsmeisterschaften am 09.01.2004 wird das Material erstmals eingesetzt.
Martina Ziese 16.12.2003: Martina Ziese gewinnt Weihnachtsturnier 2003
Beim traditionellen Weihnachtsturnier erspielte sich in diesem Jahr Martina Ziese den Sieg. Drazenka Vucetic musste sich im Endspiel mit 2:1 geschlagen geben. Im Halbfinale scheiterten Ralf Brenner und Helmut Bauer. Am Turnier, das auch auch diesmal im OPEN-END-MODUS, einer Mischung aus Spielstärke und Losglück ausgetragem wurde, nahmen insgesamt 16 SpielerInnen teil.
Norbert Rauscher
Drazenka Vucetic Frank Löhe
11.12.2003: Abteilungsvorstand erweitert
Bei der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung der TSV Eningen wurde Norbert Rauscher erneut für ein Jahr ins Amt des Abteilungsleiters gewählt. Auch sein Stellvertreter, verantwortlich für den Spielbetrieb, Frank Löhe wurde wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist Drazenka Vucetic, die das neue Amt des Stellvertreter für "Geselliges" im kommenden Jahr wahrnehmen wird. Neuer Finanzreferent ist Armin Krause. Das Jugendleitungsteam wurde im Amt bestätigt. Hauke Laun wird das Amt des Jugendleiters wahrnehmen, während Daniel und Timo Kitzmann als stellvertretende Jugendeleiter fungieren. Timo Kitzmann wird zudem weiterhin die Funktion des Schriftführers ausfüllen, und Ralf Brenner bleibt Pressewart. Die Kasse wird auch im nächsten Jahr von Gerhard Storz und Horst Rall geprüft.
28.11.2003: Herren 2 im Pokal in Runde drei
Die zweite Herrenmannschaft steht in der dritten Runde des Kreisklassenpokal- Wettbewerb 2003/04. Mit dem 4:3-Erfolg beim TV Belsen 1 hatten die Eninger diesmal das bessere Ende für sich. Die zweite Herrenmannschaft hatte überraschend trotz Niederlage in Runde 1 durch eine Lucky-Loser-Regelung die zweite Runde erreicht.
25.11.2003: Herren 1 im Pokal eine Runde weiter
Die erste Herrenmannschaft ist für die zweiten Runde des Bezirkspokal-Wettbewerb 2003/04 qualifiziert. Mit einem 4:3-Sieg beim Kreisligisten TSV Sickenhausen 2 konnten die Eninger erstmals seit langen wieder einen Pokal-Erfolg feiern.
19.11.2003: Herren 3 im Pokal ausgeschieden
Einen Monat nach der Zweiten mußte diesmal die dritte Mannschaft in der 2. Runde des Kreisklassenpokals gegen die TTG Sonnenbühl antreten. Das Team um Mannschaftsführer Armin Krause hielt sich wacker, verlor aber schließlich in der heimischen Schillerturnhalle knapp mit 2:4.
Ingrid Reiner Susanne Bley 09.11.2003: Ingrid Reiner und Susanne Bley bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich
Im Damen-A-Wettberwerb der diesjährigen Bezirksmeisterschaft erspielte sich Ingrid Reiner den Titel. Sie siegte im Endspiel gegen Pamela Veith (Mittelstadt). Im Damendoppel waren Ingrid Reiner/ Susanne Bley nicht zu schlagen und sind neue Bezirksmeisterinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Lavinia Dürr Britta Kregel 08.11.2003: Lavinia Dürr und Britta Kregel bei Bezirksmeisterschaften
Auch bei den Mädchen U18 setzen die Eninger Lavinia Dürr und Britta Kregel (jetzt TSV Kiebingen) ihre Erfolgsserie fort. Im Einzel erspielte sich Lavinia Dürr einen hervorragenden zweiten Platz und im Doppel erreichten Lavinia und Britta zusammen Rang 3. Herzlichen Glückwunsch!
15.10.2003: Herren 2 im Pokal ausgeschieden
Im dritten Kräftemessen zwischen dem TTG Sonnenbühl und dem TSV Eningen konnte die zweite Herrenmannschaft des TSV Eningen in der ersten Runde des Kreisklassenpokals nicht von ihrem Heimrecht Gebrauch machen. Nach vielen spannenden Spielen mußten sich die Eninger der 2. Mannschaft des TTG Sonnebühl mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für Eningen steuerte Daniel Kitzmann bei.
02.10.2003: Herren 3 im Pokal eine Runde weiter
Die dritte Herrenmannschaft steht in der zweiten Runde des Kreisklassenpokal- Wettbewerb 2003/04. Mit dem 4:1-Erfolg beim Ligakonkurrenten TTG Sonnenbühl 3 revanchierten sich die Eninger für die Niederlage beim Duell der vierten Mannschaften am Tag zuvor. Das Ergebnis sieht zwar klar aus, aber die einzelnen Begegnungen standen lange auf des Messers Schneide, ehe die Eninger am Schluß freuen konnten.
01.10.2003: Herren 4 im Pokal ausgeschieden
Durch eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Klassengleichen TTG Sonnenbühl 4 scheidet die vierte Herrenmannschaft bereits in der ersten Runde aus den Kreisklassenpokal- Wettbewerb 2003/04 aus. Die Eninger konnten in heimischer Halle das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten, ehe im entscheidenden Spiel Sonnenbühl das bessere Ende für sich hatte.
Lavinia Dürr Britta Kregel 21.09.2003: Lavinia Dürr gewinn Bezirksrangliste der Mädchen U18
Bei der Bezirksrangliste der Mädchen U18 erspielte sich Lavinia Dürr den Titel und ist damit für die Schwerpunkt-Rangliste WEST. Britta Kregel erspielte sich Platz 3 hinter Miriam Weiß.
Doppelvereinsmeistercschaft 2003
v.l.: Neue Doppelvereinsmeister Thomas Wagner und Kurt Müller
Kick hier für größeres Bild
12.09.2003: Kurt Müller/Thomas Wagner Doppelvereinsmeister 2003
Bei den diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften der Aktiven, bei dem Damen und Herren gemeinsam am Start waren, setzten sich diesmal Kurt Müller/Thomas Wagner durch. In einem reinen "Herren"-Duell besiegten sie die Titelverteidiger Thomas Schnizer/Hans-Jörg Riedinger vier Sätzen. Im Halbfinale scheiterten Drazenka Vucetic/Martina Ziese und Eberhard Scheck/Norbert Rauscher
Walensee 2003/1
Die Eninger Reisetruppe am Walensee
Kick hier für größeres Bild
07.09.2003: Tischtennisabteilung zum Jahresausflug in der Schweiz
Wieder einmal erlebte die Tischtennisabteilung des TSV Eningen ein wunderschönes Wander-Wochenende in der Schweiz. Schon bei der Ankunft konnten die Eninger bei sonnigem Wetter das herrliche Panorama am Walensee geniesen. Eine schöne Wanderung am Wägitäler See rundete den diesjährigen TT-Jahresausflug ab.
TT im FP
Viele Mädchen beim Ferienprogrammangebot der TT-Abteilung
Kick hier für größeres Bild
29.08.2003: Tichtennis für Mädchen im Ferienprogramm
Kanpp zwanzig Mädchen nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit um im Rahmen des OJR-Ferienprogramms das Spiel mit dem Zelluloidball zu 'erlernen'. Die Trainerinnen der Tischtennis-Abteilung gestalteten das Schnupperangebot dabei recht abwechslungsreich so dass Kinder aller Spielstärken und Betreuer mit "Spass am Spiel" dabei waren.
Brettlesturnier 2003
v.l.: Sommercup-Gesamtsieger Daniel Kitzmann (li.) bei der Siegerehrung neben Kurt Müller und Abteikungsleiter Norbert Rauscher
Kick hier für größeres Bild
18.07.2003: Daniel Kitzmann gewinnt 2. TSV-Brettlesturnier
Zahlreiche Spielerinnen und Spieler fanden waren wieder mit vorn der Partie, um den Sieger des zum Saisonausklang ausgetragenen 2. Brettlesturnier, das auch diesmal wieder von Kurt Müller gestiftet worden war. Gespielt wurde mit einheitlichem Schlägermaterial zunächst wurde in vier Vorrundengruppen, wobei sich jeweils die ersten zwei für die Finalrunde und die anderen für das B-Turnier Trostrunde qualifizieren konnten. Daniel Kitzmann erst vor drei Tagen Gesamtsieger im Sommercup hatte auch unterdiesen Bedingungen das beste Händchen und wurde ungeschlagen Sieger im 2. Brettlesturnier. Im Endspiel auf zwei Gewinnsätze setzte er sich gegen Thomas Wagner durch. Sieger im B-Turnier wurde Manfred Loth.
Sommercup 2003
v.l.: Sommercup-Gesamtsieger Daniel Kitzmann bei der Siegerehrung umrahmt von dem Zweiten Manfred Loth (li) mit den Dritten Hauke Laun (re)
Kick hier für größeres Bild
15.07.2003: Manfred Loth gewinnt 4. Sommercupturnier, Daniel Kitzmann Gesamtsieger
Daniel Kitzmann heißt der Sieger der Sommercupturnier-Serie 2003 der Tischtennisabteilung. Im letzten der vier Turniere reichte ihm das Erreichen des Halbfinals um mit insgesamt 15 Sommercup-Punkten (SCP) den Wettbewerb für sich zu entscheiden. Zweiter wurde Manfred Loth (13 SCP), der sich durch seinen Sieg im Vierten Wettbewerb noch an Hauke Laun (12 SCP), der im Halbfinale scheiterte vorbeischieben konnte. Auf den weiteren Plätzen folgen Carsten Kniess (11 SCP) sowie Timo Kitzmann und Norbert Rauscher (je 10 SCP) und Hans-Jörg Riedinger (9 SCP). Im letzten Turnier der Serie erreichte Margret Kregel den zweiten Platz. Sieger der Trostrunde wurde Timo Kitzmann.
Hans-Jörg Riedinger 11.07.2003: Hans-Jörg Riedinger Seniorenvereinsmeister 2003
Neuer Vereinsmeister bei den Senioren der TT-Abteilung des TSV Eningen ist Hans-Jörg Riedinger. Mit einem 3:1-Sieg im Finale konnte er Eberhard Scheck auf den zweiten Platz verweisen. Im Halbfinale scheiterten diesmal Manfred Loth und Karl-Heinz Kapischke.
Carsten Knieß 08.07.2003: Carsten Kniess gewinnt auch 3. Sommercupturnier
Carsten Kniess heißt auch der Sieger im dritten Turnier Eninger Sommer-Cup-Turnierserie 2003. Wie schon im zweiten Turnier siegte er im Endspiel gegen Hans-Jörg Riedinger. Bis zum Halbfinale schafften es Daniel Kitzmann und Manfred Loth. In der Trostrunde gewann Norbert Rauscher. Vor dem letzten Turniertermin liegt Daniel Kitzmann nur noch knapp mit 12 Punkten, vor Carsten Kniess (11 Punkte) sowie Hauke Laun und Hans-Jörg Riedinger (je 9 Punkte)
Carsten Knieß 04.07.2003: Carsten Kniess gewinnt 2. Sommercupturnier
Carsten Kniess heißt der Sieger im zweiten Turnier der vereinsinternen Sommer-Cup-Turnierserie 2003. Im Endspiel wurde er seiner Favoritenstellung gerecht und siegte gegen Hans-Jörg Riedinger. Im Halbfinale ausgeschieden sind Daniel Kitzmann und Helmur Bauer. Die Trostrunde entschied diesmal Timo Kitzmann für sich. In der Gesamtwertung führt weiterhin Daniel Kitzmann mit 9 Punkten, vor Hauke Laun mit 7 Punkte. Auf dem dritten Platz rangiert nun Carsten Kniess (6 Punkte).
Lavinia Dürr Julian Weber 04.07.2003: Lavinia Dürr und Julian Weber neue Jugend-Vereinsmeister
Lavinia Dürr und Julian Weber heißen in diesem Jahr die Einzelvereinsmeister bei den U18-Jugendlichen. Lavinia setzte sich im Prestigeduell gegen Britta Kregel und gegen Nadine Dietrich duch. Bei den Jungen konnte sich Julian erstmals in die Siegerliste eintragen. Auf den Plätzen folgten Kebin Lautenschläger und Dave Masch. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Aktuelle News aus unserm Jugendbereich gibt's hier.
28.06.2003: Rege Teinahme am traditionellem Gartenfest der Tischtennisabteilung
Am Samstag feierte die Tischtennisabteilung des TSV Eningen auch in diesem Jahr ihr traditionelles Gartenfestle. Auch viele Angehörige unserer TT-Cracks waren mit von der Partie, so daß es ein rundrum schöner, gemütlicher Grillabend wurde.
Daniel Kitzmann 18.06.2003: Daniel Kitzmann im 1. Sommercupturnier 2003 siegreich
Spannende Spiele und gute Stimmung waren auch beim Start der diesjähringen vereinsinternen SommerCup-Turnierserie mit vier Turnierabenden wieder an der Tagesordnung. Überraschender Weise konnte sich beim Auftakt Daniel Kitzmann durch setzen und erspielte sich 5 SCP (SommerCup-Punkte). Im Endspiel unterlegen war Hauke Laun (4 SCP). Ralf Brenner und Norbert Rauscher, die beide im Halbfinale scheiterten, und auch Franz Schöttle als Sieger der Trostrunde, sicherten sich jeweils 3 SCP.
Mixed-VM
v.l.: Die Zweiten Drazenka Vucetic / Kurt Müller und die Sieger Klaus Coenning/Ingrid Reiner mit Martina Ziese
Kick hier für größeres Bild
09.05.2003: Ingrid Reiner / Klaus Coenning neue Mixed-Vereinsmeister
Neue Titelträger bei den diesjährigen Mixed-Vereinsmeisterschaften sind Ingrid Reiner und Klaus Coenning. Im Finale zwischen den beiden ungeschlagenen Paarungen unterlagen Titelverteidiger Drazenka Vucetic / Kurt Müller knapp in fünf Sätzen. In den Halbfinals scheiterten Ute Lesmeister/Ralf Brenner und Martina Ziese/Eberhard Scheck. Herzlichen Glückwunsch!


Die aktuellen Nachrichten

Zur vorhergehenden Saison


Zurück zur Homepage

Stand: 10.08.2004